Philosophie

Philosophie / Leitlinien

Partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden als oberstes Ziel bestimmt unser Handeln. Wichtige Basis für den geschäftlichen Erfolg sind ein faires Miteinander und gute zwischenmenschliche Beziehungen im Unternehmen und im Partnernetzwerk.

Das Unternehmen

Die Barth Metallwerke mit Hauptsitz in Olpe und Zweigwerk in Bad Berleburg wurden 1977 durch Josef Barth gegründet. Das Unternehmen wird nun in der 2. Generation durch Kathrin Barth geführt. Die Barth Metallwerke agieren als unabhängiges mittelständiges Familienunternehmen im Bereich nahtloser Präzisionsrohre aus NE-Metallen und Stahl.

Unsere Vision – Unser Antrieb

Als erster Lieferant von Rohren sind wir der Garant für Qualität. Wir etablieren uns als vertrauenswürdiges Unternehmen bei all unseren Geschäftspartnern. Das Fundament ist die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter, sowie der Einsatz innovativer und etablierter Technologien, wodurch wir höchste Präzision und professionellen Service garantieren.

Kunden

Unsere Kundschaft umfasst ein breites Spektrum. Aus Bereichen wie der Automobil-, Elektro-, Sanitär- und Lampenindustrie, Schmuck-, Uhren- und Spielwarenindustrie, aber auch aus dem Apparate-, Modell- und Möbelbau, wenden sich Unternehmen vertrauensvoll an uns. Es ist uns eine Verbindlichkeit, unsere Kunden präzise, individuell und zeitnah zu bedienen.

Wir pflegen gerne einen persönlichen Dialog. Hierdurch kennen wir deren Bedürfnisse und Anforderungen und können überzeugende Lösungen anbieten. Wir sind stolz darauf, viele Kunden seit Jahrzehnten zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen.

Mitarbeiter

Qualifizierte, engagierte und vor allem erfahrene Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens und für einen stabilen Firmenerfolg unerlässlich. Darum legen wir Wert auf eine gerechte Entlohnung und auf ein respektvolles und faires Miteinander.

Produkte

Nahtlose Präzisionsrohre sind unser Geschäft. Bei der Herstellung unserer Rohre verwenden wir ausschließlich Vormaterial zertifizierter europäischer Hersteller. Durch die permanente Optimierung unserer technischen und betriebswirtschaftlichen Prozesse garantieren wir einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard bei stabilem Preisniveau. Zudem setzen wir auf eine enge Partnerschaft mit unseren leistungsfähigen und überwiegend langjährigen Lieferanten.

Die Einhaltung der entsprechenden Produktnormen bei der Rohrherstellung erfolgt nach den jeweils gültigen EN-Normen, jedoch sind wir im Sinne unserer Kunden stets bestrebt, die Vorgaben noch deutlich zu unterschreiten.